Schauwellensittichzucht Wiethaler

                                                                                   Aktuelles 2021


1.9 Startschuss für die neue Saison 2021. Habe Heute die ersten 20 Paare (Versuchspaare) angesetzt. Beginne aber erst richtig Ende dieses Monats. Diese Paare sind alles Problemvögel, mal schauen was sie machen, damit sie beim Start nicht die Boxen oder einen Partner blockieren.

8.9 Langsam packt mich wieder das Zuchtfieber, habe Heute wieder 16 Paare in die Box gesetzt. Wollte eigentlich erst Ende des Monats alles ansetzen, aber wenn die Vögel fit sind muss man fast. 

11.9 Heute sind die ersten 3 Eier gelegt worden, mal sehen wie es weiter geht. Habe dieses Jahr schon sehr viele Jungvögel von 2020 eingebaut.

19.9 Die ersten befruchteten Eier sind in den Nestern. 

28.9 Jetzt haben 32 Paare mindestens ein befruchtetes Ei. 

29.9 Heute ist das erste Küken geschlüpft.

16.10 Nach längerer Pause melde ich mich auch wieder mal. Leider war meine Frau fast 2 Wochen im Krankenhaus, deshalb ist diese 2 Wochen alles liegen geblieben. Auch diese Zeit lief es mit der Zucht nicht besonders, man merkt wenn keine Zeit für die Vögel hat. 

19.10 Habe heute und Gestern meine ersten Jungen beringt, sind jetzt ca. 60 Stück geschlüpft.