Schauwellensittichzucht Wiethaler

26.9 Mit Verspätung beginne ich meine Einträge für die neue Saison 2014. Heute haben die ersten 3 Paare mit dem legen begonnen. Züchte Heuer nur mit 35 Paaren da meine Frau mit ihrem Beinbruch noch länger nicht mitmachen kann. Habe mich bis jetzt auf INO und Tcb konzentriert, Diesen Winter kommt wirklich nur dass Beste in die Box.

2.10 Paare sind fleißig am legen, auch die ersten Eier sind beflogen.

11.10 Befruchtung ist bis jetzt sehr gut, habe zwar ein paar Ausfälle aber dass ist normal.

17.10 Es sind die ersten Babys geschlüpft, alle angefüttert bis jetzt. 

5.11 Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Habe bis jetzt 25 beringt und es sind ca. 80 Junge geschlüpft und noch einige volle Gelege. Dass ich nur mit der halben Anlage arbeite bin bis jetzt sehr zufrieden. 

14.11 Be den Jungen tut sich nicht viel. Dieb ersten sind kurz vor dem abfliegen und machen einen guten Eindruck. Habe 24 Vögel für die BS gemeldet aber es werden jeden Tag weniger zum ausstellen.

21.11 BS steht unter einem schlechten Stern. Mir sind so viele Vögel wie noch nie aus gefallen, würde am liebsten Zuhause bleiben. Wie heißt es so schön, dabei sein ist alles, außerdem ist es schön auch wieder viele Leute zu treffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.

25.11 Bin überglücklich mit dem Ergebnis auf der Bundesschau. 2 Bundesgruppensieger in Hellblau und Ino 2 Bundesgruppensieger Gg und einigen Gruppensiegern. Hätte ich nie gedacht, ganze 3 Vögel waren komplett, Rest hatten alle Probleme mit dem Gefieder. 

27.11 Bundeschau ist vorbei und war erfolgreicher als ich mir gedacht hatte. Habe 2 Bundesgruppensieger in  1.0 Hellblau und 0.1 Albino. 5 Gruppensieger und 8 KLassensieger. 

Habe heute Baby Nummer 105 beringt. 

18.12  sorry bin beruflich sehr eingespannt, kurzer Überblick. Bin jetzt bei 125 beringten Vögeln, habe 80 schon abgesetzt. Sind einige sehr schöne Vögel dabei. Bei mir ist zur Zeit ein kleines Loch, habe nach der BS doch die ganze Anlage besetzt. Langsam füllen sich die Nester.

1.1.24 Habe jetzt 155 beringt und 2. Schlupf ist im vollem Gange. 

20.1 so wieder en kleiner Bericht,  bin jetzt bei 240 beringten Vögeln. Läuft zur Zeit nicht so richtig. Viele leere Eier, führe aber darauf zurück dass sehr viele junge Vögel in der Zucht sind. 

11.2 So wieder mal aus dem Zuchtraum. Beringt 290 Babys, gehe jetzt in die letzte Runde. Dieses Jahr keine Sommerzucht, brauche nach diesem schwierigen Jahr auch etwas Erholung. Stückzahl reicht, aber auch die Qualität der Vögel stimmt.

10.3 wie die Zeit vergeht, mal wieder etwas aktuelles. Beringt habe ich jetzt 355 Junge, habe diese Woche de letzten Paare neu angesetzt. Lasse es jetzt langsam auslaufen. Qualität der Vögel ist in Ordnung, sind einige brauchbare Vögel dabei, muss aber auch die Entwicklung abwarten. 

22.3 Habe jetzt die 400er Marke überschritten, habe vorsichtshalber noch Ringe nachbestellt. Qualität der Jungen passt, auch in der Breite. Die ersten Vögel gehen gerade durch die erste Mauser und entwickeln sich sehr gut. 

8.4 Habe heute die ersten Boxen geräumt. Hoffentlich kommen die neuen Ringe bald, habe nur noch 6 Stück. Es kommen jetzt nochmal einige Hochkaräter, hoffentlich bekomme ich sie ohne Probleme auf die Stange.

15.4 Breche langsam ab, brauche aber bald meine neuen Ringe, beringe mittlerweile schon mit alten Ringen.

Kommen aktuell einige sehr schöne Vögel.

17.4 Habe heute 12 Stück mit 23er und 15er Ringen beringt, 

19.5 ja ich schreibe auch wieder mal etwas. Hab jetzt die 500 überschritten und es kommen nochmal einige sehr interessante Tiere nach. 

Habe heute beim Bayerncup teilgenommen, war sehr erfolgreich. Hatte Schausieger GG 0.1 Albino und Jungvogel GG ausserdem 3 Gruppensieger und beste Gesamtleistung.