Schauwellensittichzucht Wiethaler

24.9 Bin Heute in die neue Saison gestartet, habe heute 11 Paare in die Box gesetzt. Mache nur eine Brut und höre noch vor Weihnachten auf. Möchte nächstes Jahr nur Sommerbrut machen

2.10 Konnte heute endlich wieder einige Paare ansetzen Wie es  aussieht habe ich mich ganz schön verkalkuliert. Bleiben einige Top Hähne über.

10.10 Die ersten Eier sind da, und auch schon die ersten befruchteten Eier dabei.

12.10 Heute ist ganz überraschend die Hirse eingetroffen, bestellte sie zum ersten mal direkt beim Erzeuger in Frankreich. Hat wunderbar geklappt und eine sehr schöne Ware.

21.10 die Zucht läuft langsam aber auch nicht schlecht. Einige Enttäuschungen aber auch wieder einige Überraschungen. 

24.10 Habe bemerkt dass die ersten 2 Eier bald schlüpfen.

28.10 Die ersten Jungen sind da, leider wieder ein Problem beim anfüttern.

12.11 Habe jetzt die ersten Vögel beringt, mehr kann ich noch nicht sagen.#

16 11 Bis Heute sind ca 60 Babys geschlüpft, habe heuer schon 8 Inos dabei.

20.11 Hatte heute sehr angenehmen Besuch von den Züchter Bach und Schweikart, wären sehr fachkundige Gespräche. Danke für euren Besuch

3.12 So bin wieder beim absetzen, geht ab heute los. Die ersten Babys sind aus dem Nest und sind wieder ein paar bruchbare Vögel dabei. Beringt habe ich ich jetzt 115 Vögel.

12.12 Habe heute 43 Stück abgesetzt.

Wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

1.1 Wünsche ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.

3.1 Habe jetzt ca 175 Babys beringt, lasse es jetzt auslaufen um im April mit der Sommerzucht zu beginnen.

6.2 Bis fast durch habe jetzt 245 Junge, Mache jetzt Pause bis Ende April und dann gehts los mit der Sommerzucht

23.3 Lange nichts mehr gehört, aber meine späten Jungen aus der Sommerzucht wollen nicht mehr warten. Werde Morgen in die Sommerzucht starten bin aber auch wieder heiß. Jetzt kommt die Elite in die Boxen.

28.3 Heute die letzten Paar in die Box, lauter Vögel die noch nie in der Zucht waren. Da liegen meine Erwartungen nicht sehr hoch.

1.4 Die ersten Hennen beginnen schon zum legen, sind aber alles Hennen die zum ersten Mal in der Zucht sind .

20.4 Große Freude kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht verbreiten. Sind halt doch 70% junge Vögel in der Box.

24.4 Die ersten Babys liegen im Nest.

11.5 Hatte heute mal Zeit wieder etwas zu schreiben. Die Zucht läuft bescheiden habe bis jetzt 75 Babys liegen, mal schauen wie es weiter geht.