Schauwellensittichzucht Wiethaler

Es ist so weit, die erste Ausstellung am Samstag. Tischbewertung des Münchner Vereins bei Vereinskollegen Herbert Rafalzik mit der Schweitzer Jungvogelschau. Bin gespannt welche Qualität zu sehen ist. Stelle selber 4 Vögel aus, mal sehen wo sie stehen.

Gestern war die Tischbewertung und die ZEWA-Ausstellung. Sieger wurde Helm Georg mit einem 1.0 Zimt Grau GG( ein Traum von einem Vogel) Gegengeschlecht wurde Daniel Lütolf mit einer 0.1 DF Spangle Henne.                          Mit meinem Abschneiden war ich auch zufrieden, hatte einen Gruppensieger mit einem Violetten 1.0 Opalin Hahn einem 0.1 Zimt Graugrün wurde Gegengeschlecht und zwei zweiten Plätzen mit 0.1 Grau und einer 0.1 Zimt  opalin Grau.

Am 24.5 ist unser Münchner Wellensittich Derby in Bergkirchen, würde mich freuen wenn ich oder wir sehr viele Züchter begrüßen dürfte. Es darf auch jeder Ausstellen, wäre schön wenn viele kommen würden.

Morgen am 20.6 nehme ich mit dem Waldkirchner Verein an eiem Vergleichskampf gegen Österreich in Münzkirchen  teil. Kommt zwar etwas überraschend, habe kurzfrstig frei bekommen und freue mich schon darauf. Hoffe wieder neue Leute kennen zu lernen, das Schöne an der Vogelzucht.

Ausstellung ist vorbei und haben wir Niederbayern gewinnen können. Freut mich daß ich mit meinen Tieren helfen konnte.Weiteres unter Erfolge.

Am 11.7 ist die Münchner Jungvogelschau, werden wieder sehr schöne Vögel zu sehen sein. Stelle auch aus, laß mich überraschen.

Habe heute einen Teil der letzten Jungen abgenommen, sind einige sehr schöne Jungtiere dabei. 10 Junge gehören meinem Sohn, haben auch seinen Ring. Einen solchen Start hätte ich mir auch gewünscht, hoffentlich hat er auch Glück mit den Vögel. Will auch ein Züchter werden, viel Glück und Erfolg Lukas.                                                   Sind viele Farbvögel Lacewing, AGG Violett, Rezesseive, AS Schecken.

Am Samstag war wieder die Münchner Jungvogelschau, waren wieder wahnsinns Vögel ausgestellt, der Verein allein spricht für Qualität. Gewonnen hat Hans Schmiedmeister mit einem AS Hellblau und GG Geschlecht war Georg Helm mit einer super grauen Gelbgesichthenne. Selber habe ich nur 3 Stück ausgestellt und einen Gruppensieg mit Opalin erreicht.

Heute habe ich mich entschlossen auf der Europaschau wieder auszustellen, war letztes Jahr ein schöner Erfolg auf der Schau mit zu machen. Werde 8 Vögel melden, hoffe auf ein ein gutes abschneiden.

Europaschau ist vorbei, habe wieder toll abgeschitten. War ein anstrengender Tag, aber schön.Habe wieder sehr viele Bekannte und Freunde getroffen. Werde diese Woche mit der Zucht beginnen, was ein kleiner Motivationsschub ausmacht.

1.9 Habe meine Boxen alle besetzt, mit 45 Paaren, mal schauen wies anläuft.